Leader Competence Pool

(Die Datenbank ist derzeit verfügbar in: en fr de it es nl el fi sv pt da )

Willkommen im Leader Competence Pool (LCP - Leader-Kompetenzpool). Dieses Tool bietet all jenen Menschen, die im Bereich der Entwicklung des ländlichen Raums in ganz Europa tätig sind, ein Instrument, das ihnen bei der Suche nach Partnern oder Experten in bestimmten Bereichen hilft und sie in ihrer jeweiligen Situation, wie auch immer sich diese darstellt, unterstützt.

Der LCP wurde im Anschluss an die Ergebnisse des Zwischenberichts zu Leader+ entwickelt. Dieser Bericht zeigte, dass der Lerneffekt zwischen Leader II und Leader+ in vielen Fällen verloren ging. Die Idee wurde mit Vertretern von LAG, Nationalen Netzwerkstellen und Verwaltungsbehörden während des Seminars der Leader+ Beobachtungsstelle in Tihany, Ungarn, im November 2006 diskutiert.

Das LCP-Tool wurde von der Contact Point in Zusammenarbeit mit den Leader+ Verwaltungsbehörden und Nationalen Netzwerkstellen gestartet, die eine Registrierung von geeigneten Bewerbern und die Veröffentlichung ihrer Profile vorschlugen. Dieser Prozess ist nun abgeschlossen. Das Tool umfasst Personen, die in den folgenden Bereichen tätig sind: LAG-Verwaltung, regionale, regionenübergreifende oder nationale Netzwerke, institutionelle Gremien wie die Verwaltungsbehörden.

Der LCP erlaubt den Teilnehmern an Leader, die im Rahmen der Initiative gewonnenen Erfahrungen und Kompetenzen zu beschreiben. Ziel ist es, einen Teil des Wissens und der Lernprozesse, die im Rahmen von Leader erfolgten, festzuhalten und damit andere, traditionelle Formen der Berichterstattung zu ergänzen.

Die Profile sind in Englisch abrufbar und werden im Datenblatt-Format angezeigt. Zugang zu den Datenblättern erhalten Sie über die Suchmaschine durch Verwendung der angebotenen Suchkriterien.